Radfahrschule in Speyer

161031parkr%ef%bf%bdplrfschule-046-kopie

 

Speyerer Dom

 

 

blatt_u_68

 

 

Endlich war es soweit!!!
Mitte Oktober konnten wir die langersehnte „Radfahrschule für Erwachsene“ auch in Speyer
abhalten. Leider hatten wir gerade in dieser Zeit ein ausgesprochenes Schnuddelwetter, teilweise
regnete es so stark, dass wir die Teilnehmer Nachhause schicken mussten, was alle aber lächelnd hinnahmen.

Daher hatten wir, nach diesen üblichen zwei Wochen Radfahrschule, noch eine weitere Woche angehängt.
Diese Woche nutzten die Mädels natürlich, um täglich ihr Können auf dem Rad zu trainieren.

Es war eine außerordentlich talentierte Truppe. Die Teilnehmer kamen aus den verschiedensten   Nationen
von Russland, Türkei, Deutschland, Griechenland und eine ganz bezaubernde junge Frau  kam aus Syrien,
aus dem schlimmen Kriegsgebiet Aleppo.

Alle hatten sehr viel Spaß zusammen und konnten sich auch zum Schluss gut auf dem Rad bewegen.
Die anfängliche Angst auf dem Rad war in kurzer Zeit verflogen.

Die Abschlussfahrt, die auf den öffentlichen Straßen und dem entsprechenden Verkehr stattfand, wurde an den
letzten beiden Tagen abgehalten. Die Strecke führte von Speyer-West nach Dudenhofen, was für diese Mädels
eine sehr gute Leistung war.

Man konnte sehr gut feststellen, was bei so richtigem Multikulti, mit sovielen verschiedenen Nationen,
alles möglich ist, sogar Unterricht halten zu können und dabei noch etwas mehr über deren Kulturen
erfahren zu dürfen.

Das schlechte Wetter hatten wir teilweise dann auch für den Theorieunterricht genutzt,
was gerade für unsere ausländischen Mitbürger sehr wichtig war.
Begeistert nahmen sie auch daran teil.

161031parkr%ef%bf%bdplrfschule-036-kopieblatt_u_73
verkehrsschild-0002

 

 

 

 

 

 

Both comments and pings are currently closed.

Free T-Mobile phones on sale | Thanks to Best Savings Accounts, Conveyancing Fees and Used Cars